AIDA Diva im Frühherbst auf der Ostsee mit Stationen in Schweden und Dänemark

AIDA Diva im Frühherbst auf der Ostsee mit Stationen in Schweden und Dänemark

Los ging es vom Heimathafen der AIDA Schiffe in Warnemünde / Rostock. Es hätte uns schon stutzig machen können, dass die Anreise mit der @DB_Bahn nicht so problemlos funktionierte und wir kurz vor knapp zum Einchecken am Schiff waren. Aber die perfekte Kabine und das wie immer gut eingestimmte Team auf dem Schiff machten dann alles wieder wett.
Erste Station war die See, einmal von Warnemünde nach Stockholm stand im Plan. So weit so gut, Stockholm haben wir dann sehr viele Bilder aus dem Bus aufgenommen, Hop-On-Hop-Off ist eine gute Empfehlung und eine Bootstour war auch noch dabei!
Dann sollte es nach Visby / Gotland gehen, aber das Wetter änderte die Pläne. Die Ostsee ist eigentlich nicht so unruhig, wie wir das schon mal auf dem Atlantik erlebt haben, aber es fegte doch ein eisiger und heftiger Wind über die oberen Decks, die dann auch gesperrt werden mussten. Also gab es einen weiteren Seetag in ruhigeren Regionen, mit Kurs auf Karlskrona in Südschweden.
Während einige Gäste sich über einen dritten Seetag freuten, hatte der Kapitän schon anderes geplant. Die Endstation in Kopenhagen mit ursprünglich dem zweiten, nunmehr dem dritten Seetag, wurde verlängert, wir blieben über Nacht dort und hatten danach nur noch die relativ kurze Etappe zurück nach Warnemünde zu bewältigen.

Die gesamte Reise war beim Wetter sehr durchwachsen, eher herbstlich als spätsommerlich. Dementsprechend sind unsere Bilder auch teilweise aus Bus, Boot oder hinter Fenstern entstanden. Ein wenig durcheinander sind sie auch geraten, aber die lustigen Cross-Boccia Erlebnisse mit unserer Gastgeberin Juna waren tatsächlich nicht zusammenhängend. Danke dafür, das hat richtig Spaß gemacht!

Insgesamt gilt ja hier bei @fototour24.de eher das Motto: Schaut mal rein und habt Spaß!
Buchungen bieten wir sowieso nicht an, da gibt es unzählige andere Angebote. CU